Willkommen an der Hohentwiel-Gewerbeschule Singen

 

Onlinespiele zocken – cooler Spaß oder große Suchtgefahr? Ein Projekt der TG 8-2

Onlinespiele sind nicht dasselbe wie Ballerspielen! Diese sogenannten Ballerspiele sind nur ein Genre von vielen. Alle Genres können unterschiedlich stark süchtig machen, aber auch gleichzeitig einige Bereiche wie Teamwork u.v.m. fördern.

Kurz gesagt: Wir denken, dass viele häufig zu wenig darüber wissen, um sich überhaupt ein Urteil bilden zu können. Das kam übrigens auch unter anderem in unserer Umfrage unter Schülerinnen und Schülern und Erwachsenen heraus, bei der 200 Personen mitgemacht haben.

Alle Ergebnisse der Umfrage gibt’s hier.

Meinungen der Teilnehmenden der Umfrage zum Thema (Textantwort Nr. 20) als PDF-Dokument.

Wir wollen Mitschüler, Gleichaltrige, aber auch Eltern kritisch informieren und auf Chancen und Risiken hinweisen. Mehr dazu in unserer Broschüre.